Einfache Multimedia Sprachkurse auf CD-Rom. 
Herzlich willkommen
Du musst dich einloggen um zu Antworten

Seite: 1 2  Weiter >
#1 - 06.02.05 21:15
fleppi2001
Profilbild fleppi2001
Die Software sollte simpel sein und man sollte eifnach ein paar effekte reinbauen können!
Ich hab überhaupt keine ahnung wie ich anlegen soll...muss aber schulisch jetzt ne art video-clip machen..

mfg fleppi
--------------------
#2 - 29.03.05 14:48
littlemonkey1086
Profilbild littlemonkey1086
Hat eure Schule denn kein Video-Schnitt-Gerät? Also wir haben sogar 2, ne Casablanka (seit 10Jahren im Dienst aber zuverlässig wie nen Trabbi, Die stürzt nie ab is aber nen bissl langsam)
und eine Schnellere, die angeblich mehr kann, aber laufend abstürzt und viel zu kompliziert in der Bedienung ist.
--------------------
#3 - 29.03.05 14:50
fleppi2001
Profilbild fleppi2001
Was ist denn ein Video-Schnitt-Gerät??

Haben wir nicht nein
--------------------
#4 - 29.03.05 14:53
littlemonkey1086
Ein gerät zum Videos schneiden vielleicht?
--------------------
#5 - 02.04.05 18:02
fleppi2001
Profilbild fleppi2001
WOOOW

nee im Ernst, wa skann man sich darunter denn vorstellen?
--------------------
#6 - 05.04.05 19:18
littlemonkey1086
Die Casablanca ist wie ein kleiner Computer, zwar sehr langsam aber effektiv.

du must dein Video (leider) 1:1 auf dem Gerät Speichern (sehr zeitaufwendig)
Jetzt kannst du dein Video nach herzenslust zusammensetzen, spezialeffekte hinzufügen und nachvertonen...

Nachteile:
- Gerät braucht zum bearbeiten (synchronisieren)der Effekte ziemlich lange
- man kann nur nach bild schneiden, daher ziemliche fummelarbeit, ansosnsten für nen 200mhz prozessor drin sehr gutes und vor allem absturzsicheres arbeiten.

Relationen:
für 10 minuten Film benötigt man zum schneiden (wenn es qualitativ hochwertig werden soll) ca 14-20 Stunden
dass meinte ich mit zeitaufwendig.

Mfg Andreas
--------------------
#7 - 06.04.05 09:15
fleppi2001
Profilbild fleppi2001
Ok vielen dank

aber darauf kann ich dann doch verzichten! So wichtig ist mir dieses Schlrojekt sicher nicht
--------------------
#8 - 08.04.05 18:58
littlemonkey1086
Ach naja, ne casablanca, ich habe mal geguckt bekommt man bei ebay schon für knappe 50 Euro, die ist dann zwar etwas älter, aber die updates kannste dir ja aus dem Internet ziehen, ich werde mir bestimmt demnächst eine anlegen, da wir sehr oft Videos drehen und ich nicht wieder tagelang in der Schule wohnen will.
--------------------
#9 - 05.06.05 22:57
Claudiahatgesagtmachdas
Profilbild Claudiahatgesagtmachdas
Ähhm Zufällig mach ich seit 2 Jahren Vids. Also...nehm alles aus Windows Movie Maker das ist schon mal Vorraussetzung! Zu empfehlen sind Vegas 6.0 / 5.0 Adobe u.v.m...Die beste Seite für Video Progs is
Du musst dich anmelden um den Link zu sehen

dort findest du tausende Tools und Tutorials zu Movies e.t.c ! Auch die Softwares gibt es dort zum Download. Nartürlich nur als Trail oder Shareware. Schau dich da mal um
--------------------
#10 - 05.06.05 23:02
jeller
Profilbild jeller
oh super

ich hab n problem ich habe ne mov datei von ca 45 mb die ich auf ca 3-5 mb reduzieren mmöchte also schneiden nehme ich an. bin absoluter anfänger was muss ich da tun um die in ne webfähige avi zu bekommen?
--------------------
#11 - 05.06.05 23:08
Claudiahatgesagtmachdas
Also Mov. Datein sind immer scheiße aber da gibt es zum glück ein schönes Programm =)
Dieses Prog. schimpft sich TMPGEnc 3.0 XPress, da es sehr kompliziert ist. Aber lad es dir erstmal runter =) und über googel findest du auch bestimmt ein gutes Tutorial
--------------------
#12 - 05.06.05 23:10
jeller
Profilbild jeller
oh super danke!
habe schon einige probiert aber beim kompremieren hat es dann in der avi aussetzer ....
--------------------
#13 - 05.06.05 23:13
Claudiahatgesagtmachdas
ruckelt es oder wie meinst du das?
naja falls du en FTP Server hast kannst du mir gerne die Datei schicken und ich komppe es dir
--------------------
#14 - 05.06.05 23:15
jeller
Profilbild jeller
ey superklasse wäre das soll ich es zippen ist wie gesagt 45 mb gross das Teil.
--------------------
#15 - 05.06.05 23:17
jeller
Profilbild jeller
ey superklasse wäre das soll ich es zippen ist wie gesagt 45 mb gross das Teil.
--------------------

Seite: 1 2  Weiter >

Du musst dich einloggen um zu Antworten

Login

Benutzername

Kennwort

Passwort vergessen?
Hier klicken!
Neu hier?
Jetzt registrieren!

Laberbox

Einfach Sprachen Lernen  KinderSprachkurse - Unkompliziert und leicht verständlich  Alles für den Webmaster